xn--bwing-molsberger-mwb.de

8 häufige Zahnprobleme

Zahnprobleme machen nie Spaß, aber die gute Nachricht ist, dass die meisten von ihnen leicht verhindert werden können. Von Zahnempfindlichkeit über abgebrochene Zähne bis hin zu Mundgeruch teilen wir einige der häufigsten Zahnprobleme mit möglichen Ursachen, Behandlungen und Präventionstipps.

Zahnfleischentzündung

Wird auch als Gingivitis im Frühstadium und Parodontitis in späteren Stadien bezeichnet, als Zahnfleischerkrankung bei einer Infektion des Zahnfleisches, das Ihre Zähne umgibt. Rauchen, Mundtrockenheit und Diabetes können das Risiko für Zahnfleischerkrankungen erhöhen, und Zahnverlust kann auftreten, wenn er nicht behandelt wird. Behandlungsoptionen für Zahnfleischerkrankungen können Skalierung und Wurzelplanung umfassen.

Karies

Karies, der zu Karies führt, tritt auf, wenn sich die Plaque auf Ihren Zähnen mit klebrigen, stärkehaltigen Lebensmitteln verbindet, die Sie konsumieren. Diese Kombination erzeugt Säuren, die den Zahnschmelz angreifen. Der beste Weg, um Karies vorzubeugen, besteht darin, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu pflegen, indem Sie täglich putzen und Zahnseide verwenden und zweimal jährlich Zahnuntersuchungen durchführen lassen. Die Behandlung von Karies kann Füllungen, Kronen oder einen Wurzelkanal umfassen.

Schlechter Atem

Mundgeruch, auch Mundgeruch genannt, ist eine häufige (und peinliche) orale Erkrankung. Es kann durch Zahnfleischerkrankungen, Karies, Mundtrockenheit und Bakterien im Mund verursacht werden. Während die Verwendung von Mundwasser und das Trinken von viel Wasser eine vorübergehende Lösung darstellen, kann die Behandlung des zugrunde liegenden Problems das beste Mittel sein.

Zahnempfindlichkeit

Diese häufige Zahnerkrankung verursacht Schmerzen oder Beschwerden, wenn die Zähne heißen oder kalten Speisen und Getränken ausgesetzt sind. Selbst Bürsten und Zahnseide können zu Beschwerden führen. Ursachen sind ein Zahnabszess oder ein rissiger Zahn. Die Behandlung der Zahnempfindlichkeit kann eine Bindung, einen Wurzelkanal oder eine desensibilisierende Zahnpasta umfassen.

Krebsgeschwüre

Krebsgeschwüre können in Ihrem Mund auftreten und das Essen und Trinken unangenehm machen. Krebsgeschwüre, die häufig durch Bakterien im Mund oder durch ein Virus verursacht werden, verschwinden in der Regel innerhalb von zwei Wochen von selbst. Over-the-Counter-Cremes können Linderung bringen.

Gebrochener oder abgebrochener Zahn

Unabhängig davon, ob Sie in ein Stück Bonbon gebissen haben oder ein Trauma an Ihrem Zahn hatten, gibt es viele Möglichkeiten, dieses häufige Zahnproblem zu behandeln. Je nach Schweregrad kann Ihr Zahnarzt eine zahnfarbene Füllung, Krone oder Verblendung verwenden, um Ihren Zahn zu fixieren.

Gefärbte Zähne

Lebensmittel, Tabak, Medikamente und Traumata sind einige der Möglichkeiten, wie sich unsere Zähne verfärben können. Die meisten Zahnflecken können mit Zahnaufhellungsbehandlungen entweder in Ihrer Zahnarztpraxis oder bei einer Behandlung zu Hause entfernt oder aufgehellt werden.

Zähneknirschen

Auch als Bruxismus bekannt, kann das Zähneknirschen durch Stress, einen falsch ausgerichteten Biss oder Schlafstörungen verursacht werden, was zu Kopfschmerzen, Mundschmerzen und sogar rissigen Zähnen führen kann. Fragen Sie Ihren Zahnarzt, ob ein Mundschutz bei der Behandlung dieses Zahnproblems helfen kann.

Vermeiden Sie häufige Zahnprobleme mit regelmäßiger vorbeugender Zahnpflege

  • Besuchen Sie Ihren Zahnarzt zweimal im Jahr für eine zahnärztliche Untersuchung und Zahnreinigung
    Putzen und putzen Sie Ihre Zähne täglich
    Reduzieren Sie Ihren Verzehr von klebrigen und zuckerhaltigen Lebensmitteln
    Wenden Sie sich sofort an Ihren Zahnarzt, wenn Zahnschmerzen oder neue Symptome auftreten, die auf ein Zahnproblem hinweisen können

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *